Wölflings-Lager (26. – 28.4.2024)

Erschienen am 28. Februar 2024 in Aktuelles

Es ist wieder soweit! Das traditionelle Wölflingslager steht an. Hierbei haben unsere jüngsten Gruppen, unsere Wölflinge, die Chance einen Einblick zu bekommen, wie ein Pfadfinderlager eigentlich abläuft oder aber ein zweites Lager im Kreise der eigenen Gruppen kennenzulernen. So kann vor den großen Lagern an Pfingsten und im Sommer noch einmal im Kleinen Lagerluft geschnuppert werden.

Wir fahren von Freitag den 26. bis 28. April mit den “Wös“ in ein kleines Lager nach Lengerich auf den Zeltplatz ‚Am Sonnenhügel‘. Wir unternehmen alles, was auch zu einem großen Lager gehört: Übernachten in Zelten, viele verschiedene Spiele, Lagerfeuer und Stockbrot.

Mitfahren können alle Kinder, die regelmäßig an den Wölflings-Gruppenstunden (Füchse und Streifenhörnchen) der Pfadfinder Ostbevern teilnehmen. Anmeldungen sind nur online möglich. Die Anmeldebedingungen können der nachfolgenden Seite entnommen werden.

Für die erfolgreiche Durchführung suchen wir Eltern, die sich vorstellen können Kinder und Gepäck zum Zeltplatz zu fahren. Wir würden uns sehr freuen, wenn auf der Anmeldeseite die Fahrbereitschaft angegeben wird.

Am 13.3.2024 findet um 18:30 Uhr vor dem allgemeinen Elternabend ein Informationsabend für die Wölflings-Eltern der Streifenhörnchen statt, bei dem alle wichtigen Infos zu den Pfadfindern allgemein und zum „ersten“ Zeltlager mitgeteilt werden.

Wir freuen uns auf ein tolles Lager mit dem Wös! Wer Fragen zum Lager hat, kann sich bei Alina (01578-596 242 4) oder Stefan (0160-1687891) melden, gerne auch per Mail an stefan@rodine.de.

Zur Anmeldung: https://cloud.dpsg-ostbevern.de/apps/forms/s/bEBC2REmAL6DPbpqmLfg9Rob