Sommerlager 2025 (2.8. – 16.8.2025)
Erschienen am 3. November 2024 in Aktuelles
Die Anmeldung für unser Sommerlager 2025 startet!
Wie in jedem Jahr fahren wir in der vierten und fünften Ferienwoche (NRW), (also vom Samstag, 2. – 16. August 2025) ins Sommerlager.
Es geht für uns in diesem Jahr auf den Zeltplatz „Hollager Mühle“ in Osnabrück Wallenhorst (www.hollager-muehle.de).
Hier die Teilnahmebedingungen:
Mitfahren können alle Kinder und Jugendlichen ab der 4. Klasse (es gilt die Schulstufe, die nach den Sommerferien besucht wird). Das Sommerlager richtet sich auch auch Nicht-PfadfinderInnen.
Anmeldungen sind nur online (auf www.dpsg-ostbevern.de) und vorerst vom 4.11.2024 – 1.03.2025 möglich. Mit dem Ausfüllen der Anmeldung muss die Anzahlung in Höhe von 50 € auf unser Konto (Kontoverbindung: DE95 4036 1906 8624 8778 01) überwiesen werden. Wir werden spätestens am Wochenende 8./9. März 2025 darüber informieren, ob die Anmeldung erfolgreich war. Dies hängt unter anderem davon ab, ob genügend Teilnehmende mitfahren wollen (ca. 40 Kinder / Jugendliche). Sollten mehr Anmeldungen als Teilnehmendenplätze (ca. 50 Plätze) eingehen, werden wir die Plätze auslosen und eine Warteliste erstellen. Kinder / Jugendliche, die nicht die gesamte Zeit mitfahren können, merken wir vor und berücksichtigen sie, falls Plätze frei sind. Vorrang haben aber alle Kinder / Jugendlichen, die die gesamte Zeit mitfahren möchten.
Teilnehmerbeitrag: 350 €; hiervon entfallen 75 € auf die Materialinstandhaltungspauschale, ohne die das Lager nicht durchführbar wäre. Sie kommt dem DPSG Stamm St. Ambrosius Ostbevern zugute, der sich um die Anschaffung und Wartung des Materials (u.a. Zelte) kümmert, Geschwisterkinder zahlen 300 € (ab dem zweiten Kind).
Wichtig Information zur Anzahlung: Die Anzahlung behalten wir in jedem Fall ein, also auch, wenn wir das Lager vor Beginn absagen müssen, da es u.a. anteilige Platzkosten und weitere Planungskosten gibt, die wir in jedem Fall als Unkosten haben werden. Sollten wir im Falle einer Absage Möglichkeiten der Gegenfinanzierung bekommen (z.B. durch die Gemeinde oder die DPSG), erstatten wir natürlich anteilig die Differenz zurück.
Folgende Stornierungsbedingungen für die Teilnehmenden gelten: Ab dem Zeitpunkt der Anmeldung behalten wir bei Stornierungen die Anzahlung (50 €) ein, auch wenn wir das Lager von uns aus aufgrund höherer Umstände absagen (siehe: oben). Stornierungen, die zwischen dem 17. Juli 2025 und dem 31. Juli 2025 eingehen, werden mit 50 % des Teilnahmebeitrags berechnet, bei Stornierungen ab dem 1. August 2025, Nichterscheinen im Lager oder vorzeitiger (auch selbst verschuldeter) Abreise behalten wir den gesamten Teilnahmebeitrag ein.
Änderungen, die den Datenbogen und die Datenschutz- und Bildrechteerklärung betreffen, sind unverzüglich per Mail oder postalisch anzugeben. Ärztliche Atteste sowie Medikamenten-Bescheinigungen (bei Betäubungsmitteln sind diese Pflicht) müssen bis zum 17. Juli 2025 im Sommerlager-Briefkasten bei Familie Ahlert (Am Haarhaus 8, 48346 Ostbevern)) eingeworfen werden. Wir behalten uns vor, bei Nicht-Abgabe der ärztlichen Bescheinigungen oder Fehlinformation die Teilnahme am Sommerlager zu verweigern. Den Teilnahmebeitrag behalten wir in diesem Fall vollständig ein.
Es wird vorab ein Eltern/Teilnehmenden-Informationsabend stattfinden, auf dem wir euch das Lager genauer vorstellen und Fragen klären können. Eine Einladung hierzu wird rechtzeitig an alle Teilnehmenden per Mail versendet.
Zahlung: bis zum 5. Juli 2025 muss der restliche Teilnahmebeitrag bei uns eingegangen sein. Sollten Eltern / Erziehungsberechtigte den Teilnahmebetrag nicht finanzieren können, können Sie sich für die Erläuterung von Finanzierungsmöglichkeiten vertrauensvoll an Stefan Rodine (stefan@rodine.de) wenden.
Sollten noch Fragen offen sein, meldet euch gerne unter sommerlager@dpsg-ostbevern.de.
Link zum Anmeldeformular: https://cloud.dpsg-ostbevern.de/apps/forms/s/E7GsSTnRx2JqRwngXefpFajZ
Teilnahmebedingungen: