Sommerlager 2023 (15.7 – 29.7.23)

Erschienen am 22. Januar 2023 in Aktuelles

Die Planungen für das Sommerlager 2023 haben begonnen. In diesem Jahr möchten wir mit euch nach Ankum ins Osnabrücker Land fahren.

Natürlich gibt es auch in dieem Jahr einige Rahmenbedingungen, die es zu beachten gilt:

• Datum: 15.07. – 29.07.2023, Ziel: Ankum im Osnabrücker Land
  • Mitfahren können alle Pfadfinder und Pfadfinderinnen und natürlich auch generell alle Kinder und Jugendlichen ab der 4. Klasse (es gilt die Schulstufe, die nach den Sommerferien besucht werden wird)
  • Anmeldungen sind nur online (auf www.dpsg-ostbevern.de) und vorerst bis zum 28.02.2023 möglich. Mit dem Ausfüllen der Anmeldung muss die Anzahlung in Höhe von 50,- EUR auf unser Konto (Achtung neue Kontoverbindung: DE95 4036 1906 8624 8778 01) überwiesen werden. Wir werden spätestens am Wochenende 4./5. März 2023 darüber informieren, ob die Anmeldung erfolgreich war. Dies hängt unter anderem davon ab, ob genügend Teilnehmende mitfahren wollen (ca. 30 Kinder/Jugendliche). Sollten mehr Anmeldungen als Teilnehmendenplätze (ca. 45 Plätze) eingehen, werden wir die Plätze auslosen und eine Warteliste erstellen. Kinder / Jugendliche, die nicht die gesamte Zeit mitfahren können, merken wir vor und berücksichtigen sie, falls Plätze frei sind. Vorrang haben aber alle Kinder / Jugendlichen, die die gesamte Zeit mitfahren möchten.
  • Teilnehmerbeitrag: 300 € (Hiervon entfallen 50 € auf die Materialinstandhaltungspauschale, ohne die das Lager nicht durchführbar wäre. Sie kommt dem DPSG-Stamm St. Ambrosius Ostbevern zugute, der sich um die Anschaffung und Wartung des Materials (u.a. Zelte) kümmert), Geschwisterkinder zahlen 250,- EUR, ab dem 2. Kind.
  • Wichtig: Diese Anzahlung behalten wir in jedem Fall ein (also auch, wenn wir das Lager vor Beginn aufgrund außergewöhnlicher Umstände (weltpolitische Lage / Pandemie) absagen müssen), da es u.a. anteilige Platzkosten und weitere Planungskosten gibt, die wir in jedem Fall als Unkosten haben werden. Sollten wir im Falle einer Absage Möglichkeiten der Gegenfinanzierung bekommen (z.B. durch die Gemeinde oder die DPSG), erstatten wir natürlich anteilig die Differenz zurück. Damit können wir aber im Moment nicht rechnen!
  • Folgende Stornierungsbedingungen für die Teilnehmenden gelten: Ab dem Zeitpunkt der Anmeldung behalten wir bei Stornierungen die Anzahlung (50 €) ein, auch wenn wir das Lager von uns aus aufgrund höherer Umstände absagen (siehe: oben). Stornierungen, die zwischen dem 29.06.23 und dem 13.07.23 eurerseits eingehen, werden mit 50% des Teilnahmebeitrags berechnet, bei Stornierungen ab dem 14.07.2023, Nichterscheinen im Lager oder vorzeitiger (auch bei selbst verschuldeter) Abreise behalten wir den gesamten Teilnahmebeitrag ein.
  • Bis zum 31. Mai 2023 muss der ausgefüllte Datenbogen und die Datenschutz- und Bildrechteerklärung unterschrieben in den Sommerlager-Briefkasten im Prozessionsweg 42 in Ostbevern oder in der Pfarrer-Harrier-Straße 7 in Ostbevern-Brock (jeweils Familie Krausel) eingeworfen werden. Die Unterlagen können auch digital als Scan an sommerlager@dpsg-ostbevern.de gesendet werden.
  • Am 14. Juni 2023 wird um 19:00 Uhr ein digitaler Informationsabend stattfinden, auf dem wir euch das Lager genauer vorstellen und Fragen klären können. Ein Einladungslink hierzu wird rechtzeitig an alle Teilnehmenden versendet.
  • Bis zum 29. Juni 2023 muss der restliche Teilnahmebeitrag bei uns eingegangen sein.
  • Sollten noch Fragen offen sein, meldet euch gerne unter sommerlager@dpsg-ostbevern.de oder bei Carlo (0170/3808165) oder Stefan (0160/1687891).