Rätsel-Hajk (24.2. – 25.2.2024)

Erschienen am 22. Januar 2024 in Aktuelles

Wir veranstalten erstmalig den Rätsel-Hajk. Wie funktioniert diese Veranstaltung?

Wir starten in Ostbevern und die Kinder und Jugendlichen müssen in ihren Gruppen (ggf. mit Leiter:innen als Begleiter:innen) das Ziel finden, an dem wir übernachten.

Der Weg ist gespickt mit Rätseln, aus denen sich der weitere Weg ergibt. Zwischendurch kommunizieren die Rätsel-Hajker mit dem geheimen Spiel-Master, der wertvolle Tipps gibt. Am Zielort wartet Verpflegung, Abendprogramm und eine Übernachtungsmöglichkeit. Wir schlafen aufgrund der Jahreszeit aber nicht draußen, sondern in einem Gebäude. Am Sonntag geht es zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Ostbevern.

Rahmendaten:
Start: Samstag, 24.2.2024, 11:00 Uhr am Pfarrheim Ostbevern
Ende: Sonntag, 25.2.2024 zwischen 10:00 – 12:00 Uhr am Pfarrheim Ostbevern
Teilnahmebeitrag: 10,00 € (bitte bar zum Pfarrheim mitbringen)

Mitbringen:
Wir fahren das Gepäck, das nicht zum Wandern benötigt wird, zum Zielort. Das Gepäck kann am Samstag beim Start abgegeben werden: Schlafsack, Luftmatratze / Isomatte (KEINE Feldbetten), Kopfkissen, Wechselkleidung, Handtuch, Kulturbeutel, persönliche Dinge, wie Medikamente o.ä., die tagsüber nicht benötigt werden.

Wanderrucksack: Regenjacke, warme Kleidung, feste Schuhe (für eine 15 – 20 km lange Wanderung), Lunchpaket (die erste gestellte Mahlzeit ist das Abendessen), Wasser, Handy (falls vorhanden), ggf. persönliche Medikamente, ggf. Busfahrtticket (falls vorhanden)

Hinweis:
Diese Aktion hat eine begrenzte Teilnehmendenzahl. Sofern zu viele Anmeldungen eingehen, behalten wir uns vor, die Teilnehmer:innen zu losen. (Teilnehmerbegrenzung: 35 – 40 Kinder und Jugendliche)

Anmeldung: geschlossen!