Neue Pfadfindergruppen (15.09.2021)

Erschienen am 9. September 2021 in Aktuelles

Nachdem wir im letzten Jahr keine neuen Gruppen aufgrund der Corona-Pandemie gestartet haben, wollen wir in diesem Jahr einen neuen Versuch starten und interessieren Mädchen und Jungen die Gelegenheit geben, Pfadfinder zu werden? Wie das geht? Einfach vorbeikommen!

Wir haben schon in den Schulen in Ostbevern und Umgebung ein bisschen Werbung gemacht und alle die Lust haben, auf Spiel und Spaß in den Gruppenstunden und auf unseren zahlreichen Aktionen, sind am Mittwoch, den 15.09.2021 ab 18:00 Uhr herzlich eingeladen, vorbeizukommen!

Wir treffen uns am Edith-Stein-Haus und laden euch ein, uns kennenzulernen! Wir spielen verschiedene Spiele, so wie es auch in der Gruppenstunde häufig gemacht wird und stellen uns vor!

Was müsst ihr mitbringen? Nichts! Kommt vorbei und habt Spaß mit uns. Alle Jungen und Mädchen aus der vierten und fünften Klasse sind herzlich eingeladen. Es ist im Moment lediglich erforderlich, dass ihr euch anmeldet, damit wir wissen, wie viele Kinder kommen und wir im Zweifel die Kontakte nachverfolgen können. Dazu einfach das verlinkte Anmeldeformular ausfüllen.

Nach der Schnupper-Gruppenstunde könnt ihr entscheiden, ob ihr dauerhaft bei uns dabei sein mögt. Ihr habt keine Zeit? Auch kein Problem. Dann könnt ihr einfach bei einer der nächsten Gruppenstunden dazukommen. Die Mädchengruppe trifft sich weiterhin mittwochs um 18:00 Uhr, den Termin für die Jungen-Gruppenstunde stimmen wir noch miteinander ab.

Für die Eltern gibt es unter normalen Bedingungen auch immer eine Information; auf diese verzichten wir in diesem Jahr – zumindest in Präsenz. Für alle Eltern gibt es im Anschluss an die Schnupper-Gruppenstunde die Möglichkeit sich in einem Zoom-Meeting über uns und unsere Aktivitäten zu informieren. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Also: seid dabei und verbringt eine tolle Schnupper-Gruppenstunde mit uns.

Ihr habt vorab Fragen? Meldet euch bei uns unter jens@dpsg-ostbevern.de