Neue Pfadfindergruppen (14.09.2022)

Erschienen am 1. September 2022 in Aktuelles

Auch in diesem Jahr wollen wir interessierten Mädchen und Jungen die Gelegenheit geben, Pfadfinder zu werden! Wie das geht? Einfach vorbeikommen!

Wir haben schon in den Schulen in Ostbevern ein bisschen Werbung gemacht und alle, die Lust haben, auf Spiel und Spaß in den Gruppenstunden und auf unseren zahlreichen Aktionen, sind am Mittwoch, den 14.09.2022 ab 18:00 Uhr herzlich eingeladen, vorbeizukommen! Ende wird voraussichtlich gegen 18:45 Uhr sein.

Wir treffen uns am Edith-Stein-Haus und laden euch ein, uns kennenzulernen! Wir spielen verschiedene Spiele, die ihr auch in den Gruppenstunden erleben könnt. So habt ihr die Gelegenheit, uns kennen zu lernen.

Was müsst ihr mitbringen? Nichts! Alle Jungen und Mädchen aus der vierten und fünften Klasse sind herzlich eingeladen. Es ist lediglich erforderlich, dass ihr euch anmeldet, damit wir wissen, wie viele Kinder kommen. Dazu einfach das verlinkte Anmeldeformular ausfüllen.

ACHTUNG: Wir können erst nach der Schnupper-Gruppenstunde sagen, ob es dauerhaft Gruppenstunden geben kann. Das hängt zum einen davon ab, wie viele Kinder sich melden und ob mit den potenziellen Gruppenleitenden Termine für Gruppenstunden gefunden werden können. Sollten zu viele Kinder Interesse haben, müssen wir uns außerdem vorbehalten, die Gruppengröße zu begrenzen.

Für die Eltern gibt es parallel zur Schnupper-Gruppenstunde eine kurze Infoveranstaltung, was wir so bei den Pfadfindern machen. Die Info-Veranstaltung findet im Edith-Stein-Haus statt.

Keine Anmeldungen mehr möglich!