Sommerlager 2021 – wir sind zurück!

Erschienen am 14. August 2021 in Aktuelles

Stefan

 

Seit einer Woche sind die Sommerlagerfahrer wieder zurück in Ostbevern, Mittwoch beginnt die Schule und der Alltag hat uns wieder. Es war ein besonderes Sommerlager. Nie hat die Vorbereitung so viel Zeit in Anspruch genommen, weil viele Auflagen, die in Zusammenhang mit der Coronapandemie umgesetzt werden mussten, zu planen waren. Wir haben ein Hygienekonzept erstellt, eine Teststrategie entwickelt und die gesamte Planung sehr, sehr kurzfristig auf die Beine gestellt, weil ein langfristiges Planen mit dem Virus einfach nicht möglich war. Warum das alles? Wir konnten ein 14-tägiges Sommerlager durchführen, das sich (fast) normal anfühlte – losgelöst von Corona und all den Einschränkungen konnten wir spielen, Spaß haben, am Lagerfeuer sitzen und gemeinsam lachen. Das hat allen sehr gut getan und dafür hat sich der Aufwand gelohnt! Wir hoffen, dass die teilnehmenden Kids und Jugendlichen das ebenso empfunden haben und ein tolles Lager erlebt haben.

Gleichzeitig möchten wir uns mit diesem Post bedanken: bei allen Unterstützern, die es überhaupt erst möglich gemacht haben, dass wir fahren konnten. Unterstützt wurden wir mit Material (Anhänger, Feuerholz, Desinfektionsspendern, Zugfahrzeugen, etc.), mit Know-How, mit der unkomplizierten Durchführung von Coronatests und mit Spenden: allen, die an uns gedacht haben und die uns geholfen haben gilt unser herzlicher Dank. Abschließend auch ein Dank an alle Eltern, die uns Ihre Kids in diesen verrückten Zeiten anvertraut haben und an alle Leitenden, die sehr verantwortungsbewusst und engagiert ein tolles Lager auf die Beine gestellt haben! Danke!

Das nächste Sommerlager im Jahr 2022 führt uns in der Zeit vom 16.07. – 30.07.2022 (vierte und fünfte Ferienwoche) nach Rüthen ins Sauerland! Wir freuen uns!

Comments are closed.