Pfingstlager (03.06. – 06.06.2022)

Erschienen am 29. März 2022 in Aktuelles

Wir wollen dieses Jahr ins Pfingstlager fahren! Es geht, wie immer, mit dem Fahrrad auf eine wilde Wiese in der Nähe von Ostbevern. Wir werden Freitagnachmittag starten und gegen Mittag am Pfingstmontag wieder zurück sein. Die wichtigsten Infos hier noch einmal zusammengefasst:

Datum: Freitag, 03.06. – Pfingstmontag, 06.06.2022

Mitfahren können alle Pfadfinder/innen und Kinder, die regelmäßig unsere Gruppenstunden besuchen, egal ob Wölfling, Juffi oder Pfadi.

Mit dem Absenden der Anmeldung auf der Folgeseite werden die 35,- EUR Teilnehmerbeitrag fällig. Diese müssen bis zum 06.05.2022 auf das Konto DE95 4036 1906 8624 8778 01 bei der Volksbank Münsterland Nord überwiesen werden. Wer Schwierigkeiten bei der Finanzierung hat, kann sich vertrauensvoll an Stefan Rodine wenden (Kontaktdaten: siehe Flyer).

Parallel muss der Datenbogen und die Erklärung zu Video- und Bildrechten (Download: siehe unten) bis zum 06.05.2022 in den Pfingstlagerbriefkasten bei Theresa Nowacki, Hauptstraße 78, 48346 Ostbevern eingeworfen werden. Die Formulare sind digital ausfüllbar und können auch gescannt/fotografiert mit Unterschrift an pfingstlager@dpsg-ostbevern.de gesendet werden.

Anmeldezeitraum ist der 01.04. – 17.04.2022. Sollten sich in diesem Zeitraum mehr Kinder anmelden, als Teilnehmerplätze vorhanden sind (ca. 40 Plätze) werden wir im Anschluss die Teilnahme auslosen. Geschwisterkonstellation, Freundesgruppen etc. werden im Zweifel berücksichtigt.

Sollte sich im Verlauf der Zeit herausstellen, dass wir das Lager aufgrund von höherer Gewalt (Pandemieverlauf, andere Umstände) absagen müssen, auch wenn eine Durchführung rechtlich möglich wäre, behalten wir uns trotzdem eine Absage vor. Beispiel: die Corona-Schutzverordnung erlaubt die Durchführung des Lagers in Kontaktgruppen von 10 Kindern. Es wäre also möglich zu fahren, aber wir erachten diese Auflage als nicht umsetzbar. Dann behalten wir uns vor, abzusagen. Wir behalten uns ebenfalls vor, das Pfingstlager auch kurzfristig als 2G-Veranstaltung durchzuführen. Dies bedeutet, dass zum Zeitpunkt des Lagers nicht geimpfte oder als genesen geltende Teilnehmende nicht mitfahren dürften. Das darüber hinaus geltende Hygienekonzept (z.B. Testpflicht zu Beginn des Lagers und während des Lagers) geben wir rechtzeitig vorher bekannt.

Für die Durchführung des Lagers werden wir uns an die für diesen Zeitraum geltenden Corona-Verordnungen des Landes Nordrhein-Westfalen halten. Wir weisen darauf hin, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, sich für den Fall einer angeordneten Quarantäne und damit dem Nichtantritt der Reise zu versichern. Wir können im Falle einer angeordneten Quarantäne die Erstattung des Teilnahmebeitrages nicht garantieren.

Folgende Stornierungsbedingungen für die Teilnehmenden gelten: Stornierungen, die zwischen dem 06.05.22 und dem 19.05.22 eurerseits eingehen, werden mit 50% des Teilnahmebeitrags berechnet, bei Stornierungen ab dem 20.05.2022, Nichterscheinen im Lager oder vorzeitiger (auch bei selbst verschuldeter) Abreise behalten wir den gesamten Teilnahmebeitrag ein.

Sollten noch Fragen offen sein, meldet euch gerne unter pfingstlager@dpsg-ostbevern.de oder bei Carlo (0170/3808165).