Hier findet ihr wichtige Informationen zur Mitgliedschaft in der DPSG.

Zur Anmeldung füllt ihr einfach zusammen mit euren Eltern den Anmeldebogen aus und übergebt ihn eurem Gruppenleiter. Jedes Jahr wird dann unser Mitgliedsbeitrag fällig. Der normale Beitrag beträgt derzeit 43 Euro, familienermäßigt 29 Euro und sozialermäßigt 13,80 Euro. Hiervon leiten wir jeweils den Bundesbeitrag in Höhe von 39,50 Euro (oder 26,40 Euro bzw. 13,80 Euro) an die DPSG weiter. Durch diesen Beitrag wird zum Beispiel der Versicherungsschutz für Mitglieder ermöglicht. Genaueres entnehmt ihr dem Schreiben „Herzlich willkommen in der DPSG“. Den Differenzbetrag behalten wir ein, um beispielsweise Zelte und anderes Material sowie Reparaturen finanzieren zu können.

Solltet ihr aus unserem Stamm austreten wollen, müssen eure Eltern die Mitgliedschaft bis zum 1. Dezember eines Jahres schriftlich oder am einfachsten per E-Mail an mitgliedschaft[at]dpsg-ostbevern.de kündigen, da wir in der Regel im Januar die Mitgliedsbeiträge einziehen und gleichzeitig die Bundesbeiträge abführen.

Anmeldebogen mit Schreiben „Herzlich willkommen in der DPSG“

Informationen zum neuen Stiftungseuro